Wurftagebuch A-Wurf

  • 14.03.2016: 6 Mädels und 2 Buben sind gesund und munter auf die Welt gekommen. Mia hat alle Welpen in einer Zeit von 2,5 Stunden auf die Welt gebracht.
  • 19.03.2016: Die Welpen sind fit, schlafen und trinken viel, manche stehen schon ein bisschen auf den Beinen, Näbelchen sind alle abgefallen, Krallen muss man nun schon bald schneiden. Die Kleinen haben heute schon fast ihr Gewurtsgewicht verdoppelt. Ein Mädel hat das schon gestern geschafft, mit nur 7 Tagen!
  • 26.03.2016: ie laufen umher und versuchen schon miteinander zu spielen. Einige putze sich schon selber! Die Krallen wurden bereits schon zum ersten Mal geschnitten. Die Augen und Ohren sind aufgegangen, und sie nehmen ihre Umwelt schon ein wenig wahr.
  • 09.04.2016: Die kleine Bande ist putzmunter, tobt und spielt den ganzen Tag, zwischendurch ein kleines Nickerchen, dann gehts weiter! Sie bekommen inzwischen zweimal täglich einen Brei, den sie lauthals heftig schlabbern! Ab morgen bekommen sie das erste Tartar.
  • 15.04.2016: Die Welpen entwickeln sich prächtig. Sie gehen fast alle schon aufs Welpenklo oder melden sich schon, wenn sie raus in den Garten wollen, zum ihr "Geschäftchen" zu verrichten. Wir sind mächtig stolz auf die kleine Bande, und es macht unheimlich Spaß mit ihnen!
  • 29.04.2016: Wir nutzen die Neugier und den unheimlichen Drang, was Neues zu lernen, und bauen täglich den Auslauf irgendwie um. Die Geräte und Spielsachen werden anders angeordnet, etwas dazugefügt, neu zusammengebaut! Dadurch bleibt es spannend, und es muss wieder alles neu entdeckt werden. Auch den Suchenpfiff haben wir den kleinen schon beigebracht.
  • 06.05.2016: Die Wurfabnahme steht an: alle Welpen werden eingehend angeschaut, Chip überprüft, Augen, Ohren und Gebiss untersucht, Rückenlage getestet, Fell begutachtet und festgestellt, ob alles der Norm entspricht. Der Auslauf und das Welpenzimmer werden inspiziert. Die Aufzucht wird besprochen in vielen kleinen Detail... am Schluss bekommen wir die Wurfabnahme mit der Bewertung A !! Kurzer Auszug von der Zuchtwartin: " riesiger Außenauslauf mit verschiedenen Untergründen, Tunnel, Spielzelte, Spiel- und Klettermöglichkeiten großzügig vorhanden. Alles sauber und ordentlich. Schönes Welpenzimmer mit direktem Zugang in den Außenauslauf mit zahlreichen Spielmöglichkeiten. Sehr gut sozielisierte Welpen, Züchterin hat viel unternommen-tolle Prägung! Mutter und Welpen sind in ausgezeichnetem Ernährungs- und Pflegezustand! Wir sind sehr stolz auf diese Bewertung!!!

Message in June 2021. Alle Rechte vorbehalten.